Filme | Aktuelle Filme und Film-News

Universal

Jennifer Lawrence meldet sich nach Pause zurück

​Lange Zeit war es still um die Oscargewinnerin Jennifer Lawrence. Die Schauspielerin nahm sich im Februar 2018 eine Auszeit von der Schauspielerei. Der Grund: Sie wolle sich mehr auf ihr politisches und soziales Engagement konzentrieren. Nun meldet sie sich jedoch mit einem neuen Projekt zurück.

Es scheint fast so, als kehre sie zunächst zu ihren Wurzeln zurück, fernab von großen Blockbustern. Für A24 und IAC Films dreht sie nun  ab Juni in New Orleans einen kleinen Indie-Film. Das Projekt hat noch keinen Titel und auch der Inhalt ist noch streng geheim. Wir wissen allerdings schon, dass es sich um das Filmdebüt der gefeierten Theater-Regisseurin Lila Neugebauer handelt. 

Eins ihrer Broadway-Stücke wurden von Scott Rudin und Eli Bush produziert, den kreativen Köpfen hinter dem Überraschung-Kinohit "Lady Bird", und sie sind auch bei diesem Film als Produzenten mit an Bord sind.  Die Drehbuchautorin, Elizabeth Sanders, ist ebenfalls eine Newcomerin bei diesem mysteriösen neuen Projekt. 

Als Nächstes ist Jennifer Lawrence jedoch ein letztes Mal als Mystique in "X-Men: Dark Phoenix" zu sehen, der am 6. Juni in die Kinos kommt.