Filme | Aktuelle Filme und Film-News

"Indiana Jones 5" – Dreh beginnt nächstes Jahr

 Die Hoffnung stirbt zuletzt: trotz anhaltender Gerüchte, dass aus dem Film nichts mehr wird, scheint es so, als ob bereits im nächsten Jahr die Kameras für "Indiana Jones 5" rollen sollen. Zumindest wenn man der Aussage von Harrison Ford glauben kann, denn das verriet der Schauspieler auf der Premiere von "Pets 2".

Er freue sich auf die Dreharbeiten und es soll wohl auch sonst alles gut laufen – eine Überraschung nach den Gerüchten, dass es schon beim Schreiben des Drehbuchs zu großen Problemen gekommen sei. 

Disney hat den Kinostart allerdings in den USA für den 9. Juli 2021 angesetzt und wenn die Dreharbeiten wirklich nächstes Jahr starten, könnte der Termin wirklich eingehalten werden. 

Neben Harrison Ford, der natürlich wieder in die ikonische Rolle von Indy schlüpft, soll auch Kult-Regisseur Steven Spielberg hinter die Kamera zurückkehren. "Indiana Jones 5" soll zudem nicht der letzte Film der Reihe sein – auch wenn Harrison Ford bekanntlich keinen Nachfolger für die Rolle haben möchte. 

Vielleicht erwarten uns also nur eine Reihe von Spin-offs. Es wird sich zeigen, wie es mit Indiana Jones in Zukunft weitergehen wird, denn Harrison Ford ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste ... 

Foto: Paramount