Filme | Aktuelle Filme und Film-News

"Game of Thrones", "Watchmen" und Co.

HBO: Das Serien- und Filmjahr 2019

Wie in jedem Jahr liefert der US-amerikanische Sender HBO wieder einen kurzen aber aufschlussreichen Einblick in das, was uns im aktuellen Serien- und Filmjahr erwartet. Neben dem großen Finale von „Game of Thrones" begeistern viele Neuheiten, ein Cowboy-Revival und die härteste Heldenliga aller Zeiten.

Die Highlights des Promoclips lest ihr hier in der Kurzinfo:

Euphoria - Neue Serie

Die neue Serie von Sam Levinson („Assassination Nation") wirft einen Blick hinter die Fassade einer Highschool-Gesellschaft, deren Mitglieder mit Problemen rund um Drogen, Sex und Gewalt zu kämpfen haben. Für die Hauptfiguren konnten diverse namhafte Jungstars verpflichtet werden. Vor allem Zendaya („Spider-Man: Homecoming") und Austin Abrams („Margos Spuren") sind gern gesehene Namen ihrer Generation.

The Righteous Gemstones - Neue Serie

Viel ist zur starbesetzten Comedy-Neuheit aus dem Hause HBO noch nicht bekannt - doch der Cast allein kann sich schon sehen lassen. Neben Adam Devine und Danny McBride gibt sich hier Altmeister John Goodman als Familienoberhaupt die Ehre.

Mrs. Fletcher - Neue Serie

Kathryn Hahn („Bad Moms") geht in dieser Tragikomödie als Single-Mutter an den Start, die nach dem Auszug ihres Sohnes ein neues Leben beginnen will. Könnte sich zum Geheimtipp mausern.

Timothy Olyphant und Ian McShane werden auch im Spin-Off-Film zu sehen sein | Bild: Universal Pictures

Years and Years - Neue Miniserie

Auch zur neuen Kurzproduktion aus England ist derzeit noch wenig bekannt. Ähnlich wie im Falle von „The Righteous Gemstones", sind es aber die Darsteller die unser Interesse wecken. Besonders der Cast von Emma Thompson erscheint mehr als genial. Die Serie wird insgesamt sechs Folgen umfassen und im Genre des zeitgenössischen Dramas angesiedelt sein.

Deadwood - TV-Film

Nach vielen Jahren des Wartens ist es endlich soweit, HBO veröffentlicht die Fortsetzung zur beliebten aber viel zu früh abgesetzten Western-Serie „Deadwood". Der Film spielt zehn Jahre nach der Ereignissen von Staffel 3 und kommt mit dem gesamten Ursprungscast daher.

Game of Thrones - Finale Staffel

DAS Serienevent, auf das alle Fans seit Jahren ungeduldig warten, geht endlich im April an den Start. Mit der finalen, neunten Staffel läutet HBO nicht nur den Abschluss der erfolgreichsten Fantasy-Serie ein, sondern gleichsam das Ende einer epischen Ära. Doch für Nachschub ist bereits gesorgt, mindestens ein Spin-Off zum GoT-Universum wurde unlängst vom Sender geordert.

His Dark Materials - Neue Serie

Der erste Versuch, die Romanreihe von Philip Pullman zu verfilmen, ist grandios gescheitert - die Kinovariante von „Der goldene Kompass" ging als gnadenloser Box Office-Flop in die Geschichte ein. Nun versuchen sich BBC und HBO in Koproduktion erneut an der Realisierung des Stoffes - diesmal allerdings in Serienform. Die ersten Bilder machen schon jetzt Lust auf mehr und allein mit dem Cast von James McAvoy als zwielichtiger Lord Asriel und Dafne Keen („Logan: The Wolverine") als Titelheldin Lyra ist den Machern ein absoluter Geniestreich gelungen.

Watchmen - Neue Serie

Auch die epochale Antiheldenstory auf Basis der Comics von Alan Moore bekommt dieses Jahr von HBO ein Update spendiert. Nachdem sich Zack Snyder („Batman v Superman: Dawn of Justice") 2009 an der direkten Verfilmung der Comics versuchte, strickt die Serie die Erzählungen weiter und versetzt unsere Titelhelden in die politisch aufgeheizte Gegenwart.

Big Little Lies - Neue Staffel

2017 galt das Mystery-Drama zu den wohl größten Serienüberraschungen des Jahres. Der starke, weibliche Cast um Reese Witherspoon, Nicole Kidman, Shailene Woodley und Zoë Kravitz kehrt für Staffel 2 geschlossen zurück, darf sich ganz nebenbei aber auch über einen glamourösen Neuzugang freuen: keine Geringere als Oscar-Preisträgerin Meryl Streep gibt sich die Ehre.

Weiterhin wird der Sender einigen seiner Erfolgsgeschichten neue Staffeln verpassen. So gehen 2019 etliche Top-Serien wie „The Deuce", „Divorce", „Ballers" oder „Silicon Valley" in ihre nächste Season. Währenddessen legt Julia Louis-Dreyfus' vielfach prämiertes Polit-Geflecht „Veep" mit Staffel 7 endgültig das Amt nieder.