Deutscher Filmpreis: Das sind die Nominierten

Soeben wurden die Nominierungen für den Deutschen Filmpreis 2019 bekannt gegeben. Die ausgewählten Filme aus insgesamt 16 Kategorien wurden von der Deutschen Filmakademie verlesen.

Addons / Vollformat

  • Soeben wurden die Nominierungen für den Deutschen Filmpreis 2019 bekannt gegeben. Die ausgewählten Filme aus insgesamt 16 Kategorien wurden von der Deutschen Filmakademie verlesen.

John David Washington ist der Star des neuen Nolan Films

Der neue Film von "Inception" Regisseur Christopher Nolan ist noch immer ein großes Geheimnis. Nun erfahren wir jedoch, dass der Sohn von Denzel Washington eine der Hauptrollen übernehmen wird.

Addons / Vollformat

  • Der neue Film von "Inception" Regisseur Christopher Nolan ist noch immer ein großes Geheimnis. Nun erfahren wir jedoch, dass der Sohn von Denzel Washington eine der Hauptrollen übernehmen wird.

Black Widow: Neue Infos zum Cast

​Für viele Fans des Marvel Cinematic Universe ist der Solo-Film von Natasha Romanoff aka Black Widow längst überfällig. Nach dem ewigen Hin und Her bezüglich der Frage, ob der Film nun kommen soll oder nicht, wurde „Black Widow" inzwischen offiziell bestätigt.

Addons / Vollformat

  • ​Für viele Fans des Marvel Cinematic Universe ist der Solo-Film von Natasha Romanoff aka Black Widow längst überfällig. Nach dem ewigen Hin und Her bezüglich der Frage, ob der Film nun kommen soll oder nicht, wurde „Black Widow" inzwischen offiziell bestätigt.

Ein Pikachu mit Danny DeVitos Stimme?

So wäre es zumindest fast gekommen. Denn die Fans waren sich einig, dass er die perfekte Besetzung für den Meisterdetektiv Pikachu gewesen wäre. Nun erfahren wir, dass Danny DeVito tatsächlich in der engeren Auswahl war.

Addons / Vollformat

  • So wäre es zumindest fast gekommen. Denn die Fans waren sich einig, dass er die perfekte Besetzung für den Meisterdetektiv Pikachu gewesen wäre. Nun erfahren wir, dass Danny DeVito tatsächlich in der engeren Auswahl war.

"Lloronas Fluch" ist Teil des "Conjuring"-Universums

​Die Spekulationen haben ein Ende: Der neue Horror-Film von James Wan "Lloronas Fluch" ist tatsächlich Teil des "Conjuring"-Universums. Dies wurde nun bei der Weltpremiere beim SXSW Film Festival bestätigt.

Addons / Vollformat

  • ​Die Spekulationen haben ein Ende: Der neue Horror-Film von James Wan "Lloronas Fluch" ist tatsächlich Teil des "Conjuring"-Universums. Dies wurde nun bei der Weltpremiere beim SXSW Film Festival bestätigt.

James Gunn zurück für "Guardians of the Galaxy Vol. 3"

​Am Wochenende überraschte Disney mit der Neuigkeit, dass Regisseur James Gunn wieder für "Guardians of the Galaxy Vol. 3" auf dem Regie-Stuhl sitzen soll.

Addons / Vollformat

  • ​Am Wochenende überraschte Disney mit der Neuigkeit, dass Regisseur James Gunn wieder für "Guardians of the Galaxy Vol. 3" auf dem Regie-Stuhl sitzen soll.

Ballon: "Bully" im Interview

Pünktlich zum DVD- und Blu-ray-Start von „Ballon" stand uns Michael „Bully" Herbig Rede und Antwort. Lest nachfolgend, wie es zur Idee des Films kam und was der Regisseur und Comedian mit dem ersten Drama seiner Karriere verbindet.

Addons / Vollformat

  • Pünktlich zum DVD- und Blu-ray-Start von „Ballon" stand uns Michael „Bully" Herbig Rede und Antwort. Lest nachfolgend, wie es zur Idee des Films kam und was der Regisseur und Comedian mit dem ersten Drama seiner Karriere verbindet.

Black Adam wahrscheinlich erst in "Shazam! 3"

Schon lange ist klar, dass Dwayne "The Rock" Johnson als Anti-Held Black Adam im DCEU zu sehen sein wird. Allerdings wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis er und Shazam aufeinandertreffen.

Addons / Vollformat

  • Schon lange ist klar, dass Dwayne "The Rock" Johnson als Anti-Held Black Adam im DCEU zu sehen sein wird. Allerdings wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis er und Shazam aufeinandertreffen.

James Bond 25: Elektrisch nach Italien

Das Casting zum 25. "James Bond"-Film ist im vollen Gange und die Dreharbeiten sollen bereits im Sommer beginnen. In Daniel Craigs letztem Film geht es nach Italien.

Addons / Vollformat

  • Das Casting zum 25. "James Bond"-Film ist im vollen Gange und die Dreharbeiten sollen bereits im Sommer beginnen. In Daniel Craigs letztem Film geht es nach Italien.

Stephen Kings "Der Talisman" wird verfilmt

Der Hype um den König des Horrors nimmt einfach kein Ende. Allein dieses Jahr erscheinen noch zwei große Kino-Filme, die auf Romanen von Stephen King basieren. Nun soll mit "Der Talisman" eine weitere Verfilmung folgen, die Steven Spielberg besonders am Herzen liegt.

Addons / Vollformat

  • Der Hype um den König des Horrors nimmt einfach kein Ende. Allein dieses Jahr erscheinen noch zwei große Kino-Filme, die auf Romanen von Stephen King basieren. Nun soll mit "Der Talisman" eine weitere Verfilmung folgen, die Steven Spielberg besonders am Herzen liegt.

Erstes Bild zu "Jumanji - Willkommen im Dschungel" 2

Schon Ende des Jahres soll die Fortsetzung zu "Jumanji - Willkommen im Dschungel" in die Kinos kommen. Hauptdarsteller Dwayne "The Rock" Johnson postet das erste Bild von Cast.

Addons / Vollformat

  • Schon Ende des Jahres soll die Fortsetzung zu "Jumanji - Willkommen im Dschungel" in die Kinos kommen. Hauptdarsteller Dwayne "The Rock" Johnson postet das erste Bild von Cast.

So erfolgreich ist "Captain Marvel"

Mit "Captain Marvel" startete vergangene Woche der erste Marvel-Film mit einer weiblichen Hauptrolle. Brie Larson hatte allen Grund zur Freude, denn das erste Wochenende war ein voller Erfolg.

Addons / Vollformat

  • Mit "Captain Marvel" startete vergangene Woche der erste Marvel-Film mit einer weiblichen Hauptrolle. Brie Larson hatte allen Grund zur Freude, denn das erste Wochenende war ein voller Erfolg.

Spielbergs Produktionsstudio plant Familien-Sci-Fi

​Das Logo von Steven Spielbergs Produktionsstudio Amblin Entertainment (er)kennt fast jedes Kind - der nächtliche Fahrradsprung von Elliott und E.T. ist eines der kultigsten Filmmotive der 80er. Nun befindet sich mit „The Mother Code" ein neuer Sci-Fi-Film in Produktion.

Addons / Vollformat

  • ​Das Logo von Steven Spielbergs Produktionsstudio Amblin Entertainment (er)kennt fast jedes Kind - der nächtliche Fahrradsprung von Elliott und E.T. ist eines der kultigsten Filmmotive der 80er. Nun befindet sich mit „The Mother Code" ein neuer Sci-Fi-Film in Produktion.

Jesse Eisenberg spricht über "Zombieland: Double Tap" Dreharbeiten

Zehn Jahre hat es gedauert, doch dieses Jahr ist es soweit. Die Fortsetzung zu "Zombieland" kommt in die Kinos. Hauptdarsteller Jesse Eisenberg gibt ein Update von den Dreharbeiten.

Addons / Vollformat

  • Zehn Jahre hat es gedauert, doch dieses Jahr ist es soweit. Die Fortsetzung zu "Zombieland" kommt in die Kinos. Hauptdarsteller Jesse Eisenberg gibt ein Update von den Dreharbeiten.

Julie Andrews erhält Preis für ihr Lebenswerk

Die Schauspielerin und Sängerin, die für Filme wie "Mary Poppins" und "Plötzlich Prinzessin" bekannt ist, wird bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig für ihr Lebenswerk mit dem goldenen Löwen geehrt.

Addons / Vollformat

  • Die Schauspielerin und Sängerin, die für Filme wie "Mary Poppins" und "Plötzlich Prinzessin" bekannt ist, wird bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig für ihr Lebenswerk mit dem goldenen Löwen geehrt.

The Suicide Squad: Idris Elba löst Will Smith ab + Update

Die zwei größten Stars in dem DC-Film "Suicide Squad" waren wohl eindeutig Will Smith und Margot Robbie. Während letztere in der Neuauflage "The Suicide Squad" von James Gunn wieder mit dabei ist, wurde Will Smiths Deadshot ersetzt.

Addons / Vollformat

  • Die zwei größten Stars in dem DC-Film "Suicide Squad" waren wohl eindeutig Will Smith und Margot Robbie. Während letztere in der Neuauflage "The Suicide Squad" von James Gunn wieder mit dabei ist, wurde Will Smiths Deadshot ersetzt.

Vampir statt Joker: Drehstart zu "Morbius"

Am 13. August 2020 soll Spidey-Bösewicht „​Morbius"​ die Kinoleinwand unsicher machen, soviel enthüllte Sony bereits vor einiger Zeit. Einzig von Anfang an bestätigt: Oscar-Gewinner Jared Leto, der gerade ganz nebenbei die Dreharbeiten zum Vampir-Actioner ankündigte.

Addons / Vollformat

  • Am 13. August 2020 soll Spidey-Bösewicht „​Morbius"​ die Kinoleinwand unsicher machen, soviel enthüllte Sony bereits vor einiger Zeit. Einzig von Anfang an bestätigt: Oscar-Gewinner Jared Leto, der gerade ganz nebenbei die Dreharbeiten zum Vampir-Actioner ankündigte.

Bekommen die Disney-Prinzessinnen ein Spin-Off?

Die Begeisterung war groß, als in einem Clip zu dem Film "Chaos im Netz" plötzlich ein ganzer Raum voller Prinzessinnen zu sehen war. Die Regisseure Rich Moore und Phil Johnston sprechen über ein mögliches Spin-Off.

Addons / Vollformat

  • Die Begeisterung war groß, als in einem Clip zu dem Film "Chaos im Netz" plötzlich ein ganzer Raum voller Prinzessinnen zu sehen war. Die Regisseure Rich Moore und Phil Johnston sprechen über ein mögliches Spin-Off.

Mark Hamill noch immer unzufrieden mit Star Wars

Schon in der Vergangenheit hat der Schauspieler deutlich gemacht, dass er sich die Filme in vielerlei Hinsicht anders erhofft hatte. Nun verrät er einige der Dinge, die ihn an der neuen "Star Wars" Trilogie noch immer stören.

Addons / Vollformat

  • Schon in der Vergangenheit hat der Schauspieler deutlich gemacht, dass er sich die Filme in vielerlei Hinsicht anders erhofft hatte. Nun verrät er einige der Dinge, die ihn an der neuen "Star Wars" Trilogie noch immer stören.

X-Men: Disney macht alles neu!

Nach dem Zusammenschluss von Disney und Fox wird sich so einiges verändern - besonders auf die X-Men Filmreihe hat Marvel ein Auge geworden. Denn hier heißt es: Alles auf Anfang.

Addons / Vollformat

  • Nach dem Zusammenschluss von Disney und Fox wird sich so einiges verändern - besonders auf die X-Men Filmreihe hat Marvel ein Auge geworden. Denn hier heißt es: Alles auf Anfang.