Filme | News

"Spawn"-Reboot lässt auf sich warten

​Bereits 1997 erkannte man das Potenzial, das Todd McFarlanes Antiheld „Spawn" fürs Kino mitbringt. Trotz etlicher Hinweise, die McFarlane im Laufe der letzten Monate vereinzelt durchsickern ließ, scheint das „Spawn"-Reboot nun aber in immer weitere Ferne zu rücken.

Addons / Vollformat

  • ​Bereits 1997 erkannte man das Potenzial, das Todd McFarlanes Antiheld „Spawn" fürs Kino mitbringt. Trotz etlicher Hinweise, die McFarlane im Laufe der letzten Monate vereinzelt durchsickern ließ, scheint das „Spawn"-Reboot nun aber in immer weitere Ferne zu rücken.

"Star Wars - Knights of the Old Republic" wird verfilmt!

Lange mussten "Star Wars"-Fans auf diese Nachricht warten: Das beliebteste Videospiel aus dem "Star Wars"-Universum bekommt endlich einen eigenen Film.

Addons / Vollformat

  • Lange mussten "Star Wars"-Fans auf diese Nachricht warten: Das beliebteste Videospiel aus dem "Star Wars"-Universum bekommt endlich einen eigenen Film.

Terminator: Neues Poster, erster Trailer

​Die Vorbereitungen für den sechsten „Terminator"-Ausflug sind in vollem Gange. Bevor „Terminator: Dark Fate" Ende des Jahres in die deutschen Kinos kommt, warten Fans des Franchises zunächst mal sehnsüchtig auf einen ersten Trailer. Jetzt meldeten sich die Macher via Twitter zu Wort.

Addons / Vollformat

  • ​Die Vorbereitungen für den sechsten „Terminator"-Ausflug sind in vollem Gange. Bevor „Terminator: Dark Fate" Ende des Jahres in die deutschen Kinos kommt, warten Fans des Franchises zunächst mal sehnsüchtig auf einen ersten Trailer. Jetzt meldeten sich die Macher via Twitter zu Wort.

Das Videospiel "Just Cause" wird verfilmt

​Videospiel-Verfilmungen werden immer beliebter - und Gott sei Dank auch immer besser. Schon seit einiger Zeit ist ein "Just Cause"-Film in Planung, der nun auch wirklich umgesetzt werden soll.

Addons / Vollformat

  • ​Videospiel-Verfilmungen werden immer beliebter - und Gott sei Dank auch immer besser. Schon seit einiger Zeit ist ein "Just Cause"-Film in Planung, der nun auch wirklich umgesetzt werden soll.

So gut ist "Once Upon A Time ... In Hollywood"

Während wir noch bis zum 15. August warten müssen, konnten die Besucher von Cannes, den neunten Film von Quentin Tarantino bereits erleben.

Addons / Vollformat

  • Während wir noch bis zum 15. August warten müssen, konnten die Besucher von Cannes, den neunten Film von Quentin Tarantino bereits erleben.

US-Comedian Chris Rock produziert "Saw"-Ableger

Das Franchise gilt als eines der brutalsten und blutigsten überhaupt, die jemals im Mainstream-Bereich Anklang finden konnten. Nach dem zunächst abschließenden „Jigsaw" soll ausgerechnet Chris Rock der Reihe zu neuem Glanz verhelfen.

Addons / Vollformat

  • Das Franchise gilt als eines der brutalsten und blutigsten überhaupt, die jemals im Mainstream-Bereich Anklang finden konnten. Nach dem zunächst abschließenden „Jigsaw" soll ausgerechnet Chris Rock der Reihe zu neuem Glanz verhelfen.

Keine Spoiler: Tarantino bittet um Zurückhaltung

​Cannes ist bekanntlich ein beliebter Ort, um der filmschaffenden Obrigkeit neue Projekte zu präsentieren. Das hat sich auch Quentin Tarantino gedacht und sein „Once Upon a Time... in Hollywood“ zum diesjährigen Filmfest mitgebracht. Spoiler würde der Regisseur aber nur ungern lesen.

Addons / Vollformat

  • ​Cannes ist bekanntlich ein beliebter Ort, um der filmschaffenden Obrigkeit neue Projekte zu präsentieren. Das hat sich auch Quentin Tarantino gedacht und sein „Once Upon a Time... in Hollywood“ zum diesjährigen Filmfest mitgebracht. Spoiler würde der Regisseur aber nur ungern lesen.

Robert Pattinson ist der neue Batman

Von offizieller Seite ist noch nichts bestätigt, doch es scheint sehr wahrscheinlich, dass der "High Life"-Schauspieler Ben Affleck als Batman ablösen wird.

Addons / Vollformat

  • Von offizieller Seite ist noch nichts bestätigt, doch es scheint sehr wahrscheinlich, dass der "High Life"-Schauspieler Ben Affleck als Batman ablösen wird.

Bill Murray hat Lust auf "Ghostbusters 3"

Der Versuch, dem beliebten Ghostbusters-Franchise mit einem modernen Update neues Leben einzuhauchen, ging 2016 relativ stark nach hinten los. Trotz des gigantischen Flops des Spin-Offs setzt das Produktionsstudio Sony nun auf ein echtes Sequel zu den beiden Originalteilen aus den 80ern.

Addons / Vollformat

  • Der Versuch, dem beliebten Ghostbusters-Franchise mit einem modernen Update neues Leben einzuhauchen, ging 2016 relativ stark nach hinten los. Trotz des gigantischen Flops des Spin-Offs setzt das Produktionsstudio Sony nun auf ein echtes Sequel zu den beiden Originalteilen aus den 80ern.

Stan Lee konnte "Avengers: Endgame" vor seinem Tod nicht mehr sehen

Kevin Feige, Präsident der Marvel Studios, verriet nun, dass Stan Lee den finalen Avengers-Film vor seinem Tod leider nicht mehr zu sehen bekam.

Addons / Vollformat

  • Kevin Feige, Präsident der Marvel Studios, verriet nun, dass Stan Lee den finalen Avengers-Film vor seinem Tod leider nicht mehr zu sehen bekam.

Queen verdiente mit "Bohemian Rhapsody" noch keinen Cent!

Brian May, der Leadgitarrist der Band Queen, zeigte sich in einem Interview überrascht darüber, dass sie noch keinen Cent mit dem Film verdient haben.

Addons / Vollformat

  • Brian May, der Leadgitarrist der Band Queen, zeigte sich in einem Interview überrascht darüber, dass sie noch keinen Cent mit dem Film verdient haben.

Daniel Craig verletzt sich am "Bond 25"-Set

Das Jubiläum des Gentlemanspions scheint nun abermals ins Stocken zu geraten: Hauptdarsteller Daniel Craig verletzte sich laut Variety am Set und sorgte somit dafür, dass die Dreharbeiten zunächst unterbrochen wurden.

Addons / Vollformat

  • Das Jubiläum des Gentlemanspions scheint nun abermals ins Stocken zu geraten: Hauptdarsteller Daniel Craig verletzte sich laut Variety am Set und sorgte somit dafür, dass die Dreharbeiten zunächst unterbrochen wurden.

"The Purge": Horror-Reihe endet mit Teil 5

Eigentlich ist es wohl keine große Überraschung, dass ein weitere Film für die "Purge"-Reihe angekündigt wurde, doch nun wurde bekannt, dass der fünfte Teil auch der letzte sein wird.

Addons / Vollformat

  • Eigentlich ist es wohl keine große Überraschung, dass ein weitere Film für die "Purge"-Reihe angekündigt wurde, doch nun wurde bekannt, dass der fünfte Teil auch der letzte sein wird.

The Suicide Squad: Casting-Karussell dreht sich

Die zwei größten Stars in dem DC-Film "Suicide Squad" waren wohl eindeutig Will Smith und Margot Robbie. Während letztere in der Neuauflage "The Suicide Squad" von James Gunn wieder mit dabei ist, wurde Will Smiths Deadshot ersetzt.

Addons / Vollformat

  • Die zwei größten Stars in dem DC-Film "Suicide Squad" waren wohl eindeutig Will Smith und Margot Robbie. Während letztere in der Neuauflage "The Suicide Squad" von James Gunn wieder mit dabei ist, wurde Will Smiths Deadshot ersetzt.

Erster Trailer zu "Es: Kapitel 2"

Der erste offizielle Trailer zu der Fortsetzung des Stephen King Horror-Films "Es" begeisterte die Zuschauer. Zum ersten Mal konnten man einen Blick auf den neuen Cast erhaschen, der den Club der Verlierer als Erwachsene zeigt.

Addons / Vollformat

  • Der erste offizielle Trailer zu der Fortsetzung des Stephen King Horror-Films "Es" begeisterte die Zuschauer. Zum ersten Mal konnten man einen Blick auf den neuen Cast erhaschen, der den Club der Verlierer als Erwachsene zeigt.

"Fast & Furious" soll noch größer werden

​Als Vin Diesel und Paul Walker 2001 mit „The Fast and the Furious" an den Start gingen, hätte wohl niemand mit dem gigantischen Franchise-Plan gerechnet, den die Reihe inzwischen verfolgt. Doch selbst das Bombastinferno in „Fast & Furious 8" reichte den Machern scheinbar nicht aus - sie wollten mehr.

Addons / Vollformat

  • ​Als Vin Diesel und Paul Walker 2001 mit „The Fast and the Furious" an den Start gingen, hätte wohl niemand mit dem gigantischen Franchise-Plan gerechnet, den die Reihe inzwischen verfolgt. Doch selbst das Bombastinferno in „Fast & Furious 8" reichte den Machern scheinbar nicht aus - sie wollten mehr.

Moonfall: Roland Emmerichs neues Sci-Fi-Projekt

Der deutsche Hollywood-Regisseur Roland Emmerich ist berühmt berüchtigt für seine Katastrophenfilme. Nachdem bekannt wurde, dass er keinen dritten „Independence Day"-Teil produzieren würde, widmet er sich nun einem anderen Sci-Fi-Projekt. Hinter dem Titel „Moonfall" versteckt sich allerdings ein Indie-Film.

Addons / Vollformat

  • Der deutsche Hollywood-Regisseur Roland Emmerich ist berühmt berüchtigt für seine Katastrophenfilme. Nachdem bekannt wurde, dass er keinen dritten „Independence Day"-Teil produzieren würde, widmet er sich nun einem anderen Sci-Fi-Projekt. Hinter dem Titel „Moonfall" versteckt sich allerdings ein Indie-Film.

Disney: Verschiebung und neue Termine für Avatar und Star Wars

Während die drei Fortsetzungen zu dem Fantasy-Abenteuer "Avatar" noch weiter nach hinten verschoben werden, gibt es schon jetzt konkrete Pläne für die nächste "Star Wars"-Trilogie.

Addons / Vollformat

  • Während die drei Fortsetzungen zu dem Fantasy-Abenteuer "Avatar" noch weiter nach hinten verschoben werden, gibt es schon jetzt konkrete Pläne für die nächste "Star Wars"-Trilogie.

Orchester bringt "Galaxy Quest" zur Comic-Con

Das furiose Avengers-Finale ist im Prinzip noch gar nicht verglüht, da stehen schon die ersten Pläne zur San Diego Comic-Con fest: Wer es ein wenig mit Science-Fiction hält, dem sollte „Galaxy Quest" definitiv ein Begriff sein.

Addons / Vollformat

  • Das furiose Avengers-Finale ist im Prinzip noch gar nicht verglüht, da stehen schon die ersten Pläne zur San Diego Comic-Con fest: Wer es ein wenig mit Science-Fiction hält, dem sollte „Galaxy Quest" definitiv ein Begriff sein.

"Avengers: Endgame" ist der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten

Nach gerade einmal zwei Wochen in den Kinos ist das Superheden-Spektakel "Avengers: Endgame" bereits erfolgreicher als "Titanic".

Addons / Vollformat

  • Nach gerade einmal zwei Wochen in den Kinos ist das Superheden-Spektakel "Avengers: Endgame" bereits erfolgreicher als "Titanic".