Filme | Highlights

Mortal Engines: Krieg der Städte

​In dieser dystopischen Zukunft werden die Metropolen dieser Welt zu fahrenden Festungen, die um die knappen Ressourcen und um ihr Überleben kämpfen.

Addons / Vollformat

  • ​In dieser dystopischen Zukunft werden die Metropolen dieser Welt zu fahrenden Festungen, die um die knappen Ressourcen und um ihr Überleben kämpfen.

Mary Poppins Rückkehr

​Vor 55 Jahren erschien der Disney-Klassiker "Mary Poppins" mit Julie Andrews, das eine ganze Generation begeistert und noch immer zu einem der beliebtesten Musicals aller Zeiten zählt. Nun bekommt der Film aus dem Jahr 1964 eine moderne Fortsetzung.

Addons / Vollformat

  • ​Vor 55 Jahren erschien der Disney-Klassiker "Mary Poppins" mit Julie Andrews, das eine ganze Generation begeistert und noch immer zu einem der beliebtesten Musicals aller Zeiten zählt. Nun bekommt der Film aus dem Jahr 1964 eine moderne Fortsetzung.

Spider-Man: A New Universe

Mit seinem einzigartigen Look und seiner packenden Geschichte konnte der Animationsfilm alle Preise abräumen. Nun kommt der Film über den jungen Spider-Man Miles Morales auch ins Heimkino.

Addons / Vollformat

  • Mit seinem einzigartigen Look und seiner packenden Geschichte konnte der Animationsfilm alle Preise abräumen. Nun kommt der Film über den jungen Spider-Man Miles Morales auch ins Heimkino.

Office Uprising

Merkt euch, Kinder, zu viel Energy ist gar nicht gut - abgedrehte Action-Comedy mit Starbesetzung. Dabei macht sich „Office Uprising" den anhaltenden Energy-Trend zu eigen, um dem Stereotypen des willenlosen Zombies ein neues Gesicht zu verleihen.

Addons / Vollformat

  • Merkt euch, Kinder, zu viel Energy ist gar nicht gut - abgedrehte Action-Comedy mit Starbesetzung. Dabei macht sich „Office Uprising" den anhaltenden Energy-Trend zu eigen, um dem Stereotypen des willenlosen Zombies ein neues Gesicht zu verleihen.

Under the Silver Lake

​Absurd ist das neue Orange - Ex-Spider-Man Andrew Garfield begibt sich auf eine mysteriöse Odyssee der Selbstfindung. Wäre der prominente Cast nicht, würde man den Film wahrscheinlich sofort als Arthouse-Nebenprodukt abtun.

Addons / Vollformat

  • ​Absurd ist das neue Orange - Ex-Spider-Man Andrew Garfield begibt sich auf eine mysteriöse Odyssee der Selbstfindung. Wäre der prominente Cast nicht, würde man den Film wahrscheinlich sofort als Arthouse-Nebenprodukt abtun.

Der Trafikant

​Politisch aufgeheiztes und relevantes Historiendrama mit großem Romantikfaktor und starker Ausstattung. Größter Star des Films ist mit Abstand Bruno Ganz, der hier seine letzte große Filmrolle auf die Leinwand zaubern durfte.

Addons / Vollformat

  • ​Politisch aufgeheiztes und relevantes Historiendrama mit großem Romantikfaktor und starker Ausstattung. Größter Star des Films ist mit Abstand Bruno Ganz, der hier seine letzte große Filmrolle auf die Leinwand zaubern durfte.

Climax

​Skandalkünstler Gaspar Noé auf dem buchstäblichen Höhepunkt seines Schaffens - typisch exzentrischer Trip in eine verstörende Parallelwelt. Definitiv kein Film für zwischendurch, dafür aber künstlerisch hochwertiges Skandalkino der besonderen Art.

Addons / Vollformat

  • ​Skandalkünstler Gaspar Noé auf dem buchstäblichen Höhepunkt seines Schaffens - typisch exzentrischer Trip in eine verstörende Parallelwelt. Definitiv kein Film für zwischendurch, dafür aber künstlerisch hochwertiges Skandalkino der besonderen Art.

Peppermint - Angel of Vengeance

Leg dich nicht mit Jenny an - der neue Film von Pierre Morel („​96 Hours"​) ist klassisches Rachekino mit Frauenpower. Diesmal konnte er Jennifer Garner verpflichten, die als vom Leben gezeichnete Witwe ohne Rücksicht auf Verluste nach Gerechtigkeit trachtet.

Addons / Vollformat

  • Leg dich nicht mit Jenny an - der neue Film von Pierre Morel („​96 Hours"​) ist klassisches Rachekino mit Frauenpower. Diesmal konnte er Jennifer Garner verpflichten, die als vom Leben gezeichnete Witwe ohne Rücksicht auf Verluste nach Gerechtigkeit trachtet.

Anna und die Apokalypse

Diese charmante schwarze Komödie vereint Musicalnummern und Zombies zu einem wirklich unterhaltsamen Genre-Mix.

Addons / Vollformat

  • Diese charmante schwarze Komödie vereint Musicalnummern und Zombies zu einem wirklich unterhaltsamen Genre-Mix.

Upgrade

​Der Mikrochip, der es dem querschnittsgelähmten Grey Trace wieder ermöglicht zu gehen, verwandelt ihn in eine Killermaschine, die auf Rache gesinnt ist.

Addons / Vollformat

  • ​Der Mikrochip, der es dem querschnittsgelähmten Grey Trace wieder ermöglicht zu gehen, verwandelt ihn in eine Killermaschine, die auf Rache gesinnt ist.

Cold War - Der Breitengrad der Liebe

​Das Schwarz-Weiß-Drama erzählt die intensive Liebesgeschichte von zwei talentierten Musikern, die sich während der Nachkriegszeit in Polen aus den Augen verlieren.

Addons / Vollformat

  • ​Das Schwarz-Weiß-Drama erzählt die intensive Liebesgeschichte von zwei talentierten Musikern, die sich während der Nachkriegszeit in Polen aus den Augen verlieren.

Close - Dem Feind zu nah

Noomi Rapace schlüpft in die Rolle der weltweit führenden Leibwächterin, die vor ihrem bisher schwierigsten Auftrag steht.

Addons / Vollformat

  • Noomi Rapace schlüpft in die Rolle der weltweit führenden Leibwächterin, die vor ihrem bisher schwierigsten Auftrag steht.

Das Krumme Haus

In dieser Literaturverfilmung eines klassischen Agatha Christie Romans, wird der mysteriöse Mord an einem reichen Tycoon untersucht.

Addons / Vollformat

  • In dieser Literaturverfilmung eines klassischen Agatha Christie Romans, wird der mysteriöse Mord an einem reichen Tycoon untersucht.

Unknown User: Dark Web

​Eine Gruppe von Freunden geraten über einen Besuch im Darknet in die Fänge eines anonymen Users, der mit ihnen ein tödliches Spiel spielt.

Addons / Vollformat

  • ​Eine Gruppe von Freunden geraten über einen Besuch im Darknet in die Fänge eines anonymen Users, der mit ihnen ein tödliches Spiel spielt.

Wuff

Buck ist auf den Hund gekommen - der neue Film des Norddeutschen kombiniert Tierliebe mit romantischem Episodenfilm. Bekannte Hund-Mensch-/ Mensch-Mensch-Beziehungen sorgen dabei für reichlich verrückte Situationen und urkomische Momente.

Addons / Vollformat

  • Buck ist auf den Hund gekommen - der neue Film des Norddeutschen kombiniert Tierliebe mit romantischem Episodenfilm. Bekannte Hund-Mensch-/ Mensch-Mensch-Beziehungen sorgen dabei für reichlich verrückte Situationen und urkomische Momente.

Nur ein kleiner Gefallen

​Was mit einem kleinen Gefallen beginnt, entwickelt sich zu einem ausgewachsenen Thriller. Anna Kendrick und Blake Lively sorgen in diesem mysteriösen Film für echte Überraschungen.

Addons / Vollformat

  • ​Was mit einem kleinen Gefallen beginnt, entwickelt sich zu einem ausgewachsenen Thriller. Anna Kendrick und Blake Lively sorgen in diesem mysteriösen Film für echte Überraschungen.

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen

Ein neues Abenteuer aus der Welt von Harry Potter! In der Fortsetzung zu "Phantastische Tierwesen" bittet ein alter Freund Newt um einen Gefallen, der gefährlicher ist, als er denkt.

Addons / Vollformat

  • Ein neues Abenteuer aus der Welt von Harry Potter! In der Fortsetzung zu "Phantastische Tierwesen" bittet ein alter Freund Newt um einen Gefallen, der gefährlicher ist, als er denkt.

Werk ohne Autor

​"Werk ohne Autor" ist ein historisches Drama und gleichzeitig ein packender psychologischer Thriller. Er erzählt die Geschichte eines aufstrebenden Künstlers nach dem Zweiten Weltkrieg.

Addons / Vollformat

  • ​"Werk ohne Autor" ist ein historisches Drama und gleichzeitig ein packender psychologischer Thriller. Er erzählt die Geschichte eines aufstrebenden Künstlers nach dem Zweiten Weltkrieg.

Der Vorname

​Den richtigen Namen für das Kind auszusuchen ist eine schwierige Entscheidung, die wohlüberlegt sein sollte. Genau dies wird in dieser deutschen Komödie jedoch zum Streitthema.

Addons / Vollformat

  • ​Den richtigen Namen für das Kind auszusuchen ist eine schwierige Entscheidung, die wohlüberlegt sein sollte. Genau dies wird in dieser deutschen Komödie jedoch zum Streitthema.

Assassination Nation

​Sam Levinson ruft in seinem neuesten Film zur anarchistischen Hexenjagd in Salem auf. Beim Sundance FIlmfestival 2018 sorgte die digital angetriebene Zerstörungsorgie erstmals für Aufsehen.

Addons / Vollformat

  • ​Sam Levinson ruft in seinem neuesten Film zur anarchistischen Hexenjagd in Salem auf. Beim Sundance FIlmfestival 2018 sorgte die digital angetriebene Zerstörungsorgie erstmals für Aufsehen.