Filme | Aktuelle Filme und Film-News

Quelle: Disney via getty

Erstes Bild von Will Smith als Genie

​Entertainment Weekly teilt das erste Bild von Will Smith als Genie in der neuen Aladdin Realverfilmung.

Die Disney-Live Action Filme sind in aller Munde. Nachdem der erste Trailer zu König der Löwen bereits Rekorde brach, wurde erst diese Woche bekannt, dass bei der Neuverfilmung von Susi und Strolch echte Hunde als Darsteller dabei sind. 

Auch Aladdin bekommt ein solches Reboot  - von Regisseur Guy Ritchie. Zugegeben die meisten werden bei diesen Namen eher an krachende Action als arabische Märchen denken, doch Ritchie zeigt sich zuversichtlich. 

Meine Fähigkeiten und Erfahrungen konnten genug dazu beitragen, dass sich [der Film] frisch anfühlt, aber nicht so sehr, dass es die Nostalgie untergräbt. 

Guy Ritchie gegenüber EW

Der Original-Zeichentrickfilm wurde 1992 zum Kino-Erfolg und zementierte nach Die Kleine Meerjungfrau und Die Schöne und das Biest Disneys Animationsherrschaft. Mit seiner zauberhaften Animation und Musik wurde er schnell zu einem der beliebtesten Filme des Mäusekonzerns. Eine neue Adaption dieses Klassikers stellte den Regisseur also vor eine große Aufgabe. Eine Hürde war dabei besonders groß - und blau.

Genie ist ein zentraler Charakter der Geschichte, der im Original durch die einzigartige Arbeit von Robin Williams zu einer ikonischen Figur wurde.

Guy Ritchie fand seinen Genie in Will Smith.

Es ist immer Angst erregend, wenn du Dinge machst, die ikonisch sind.

Will Smith gegenüber EW

Der Schauspieler ist sich seiner großen Bürde bewusst, ist sich jedoch auch sicher, dass er eine Hommage an Robin Williams abliefern kann, die sich musikalisch unterscheidet. Es sei anders genug, um auf einer anderen Bahn zu spielen, anstatt direkt zu konkurrieren. 

Doch keine Sorge: obwohl Will Smith auf den ersten Bilder nicht blau ist, wird sich dies im Film wohl noch ändern. Der Schauspieler verrät über Instagram, dass dies nur die menschliche Verkleidung von Genie ist. Im Großteil des Films wird er als CGI Figur zu sehen sein - natürlich in blau.