Ein neuer Wolverine für Marvel

​Die Ära von Hugh Jackman als Wolverine ist wohl endgültig vorbei - nicht nur, weil der Schauspieler selbst mit der Figur abgeschlossen hat, sondern auch weil Disney Twentieth Century Fox nun aufgekauft hat. 

Es ist also kaum verwunderlich, dass die Marvel Studios schon fleißig überlegen, was sie mit den X-Men Mutanten und den Fantastischen Vier so im MCU anfangen können. Allen voran stellt sich die große Frage: Was machen sie mit einer ikonischen Figur wie Wolverine? 

Eine traurige Nachricht für alle Fans: Hugh Jackman ist auf jeden Fall raus. Kevin Feige und Co. haben bestätigt, dass sie nach einer neuen Besetzung für die Rolle suchen. 

Dies ist jedoch keine allzu große Überraschung, immerhin war "Logan" der perfekte Abschluss für Hugh Jackmans Wolverine. Außerdem hat der Schauspieler in der Vergangenheit bereits mehrmals erwähnt, dass er mit der Figur abgeschlossen hat - und es ihm auch einfach zu anstrengend ist. 

Dennoch wird es wirklich nicht einfach, in solch große Fußstapfen zu treten. Marvel sucht allerdings bereits fleißig nach einem jüngeren Wolverine, wie X-Men Produzentin Lauren Shuler Donner verrät.

Dieser Mann [Hugh Jackman] hat so hart gearbeitet, um Muskeln aufzubauen, stand um vier Uhr morgens auf, um zu trainieren und aß alle zwei Stunden Protein Mahlzeiten. [...] Sie nannten ihn "Wurm" als Kind. Also seine eigentliche Statur ist ein sehr dürrer Typ. Wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat, macht das der Körper einfach nicht mehr mit. Ich glaube, er war schlau zu sagen "Ich bin an diesem Punkt. Ich kann das nicht mehr". 

Donner via Wegotthiscovered

Im gleichen Satz sagte sie jedoch, dass dies nicht bedeute, dass Jackman niemals als Wolverine zurückkehren könnte. Vielleicht als "Zukunfts Wolverine" - vorstellbar wäre es auf jeden Fall. 

Es gibt noch keine Gerüchte, wen Marvel für die Rolle denn im Auge hat, aber wenn man bedenkt, wie frisch die Vereinigung von Disney und Fox noch ist, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis sie sich diesem Charakter widmen. 

Jetzt kann Hugh Jackman sein weißes Unterhemd endlich mal in die Wäsche werfen. Copyright: Twentieth Century Fox Home Entert.
Vor 19 Jahren erschien der erste X-Men Film mit Hugh Jackman als Wolverine. Copyright: Twentieth Century Fox Home Entert.