Filme | Aktuelle Filme und Film-News

Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt

​Ein letztes Mal fliegen Drachenreiter Hicks und Ohnezahn ins Ungewisse - atemberaubend animiertes Abenteuer für die ganze Familie.

​Noch immer strebt Wikinger Hicks eine friedvolle Welt an, in der Menschen und Drachen Seite an Seite leben können. Während er gemeinsam mit den anderen Drachenreitern aus Berk an der Vollendung dieses Plans werkelt und Drache um Drache aus ihrer Gefangenschaft befreit, entdecken er und Nachtschattenkumpel Ohnezahn ein neues, seltenes Drachenexemplar: ein Tagschattenweibchen.

Doch dann tritt urplötzlich der niederträchtige Drachenjäger Grimmel auf den Plan, der das friedliebende Drachenutopia und die „geheime Welt" zerstören will. Nun ist es an Hicks, sich der Bedrohung zu stellen, seine Position als Anführer des Dorfes zu sichern und die Reiter gemeinsam mit ihren Drachen in eine sichere Zukunft zu führen.

Mit dem finalen Abenteuer von Hicks, Ohnezahn und ihren Freunden schließt DreamWorks Animation die Kapitel rund um die Drachenreiter von Berk nach vielen Jahren der grandios spannenden Geschichten nun also endgültig ab.

Neben den beiden ersten Kinofilmen, die seit 2010 für durchweg starke Zuschauerzahlen sorgten, umfasst das Franchise zudem noch eine gleichnamige TV-Serie. Diese wurde ebenfalls kürzlich nach insgesamt acht erfolgreichen und besonders bei Kids beliebten Staffeln abgeschlossen.

Es ist verrückt. Ich muss mich jetzt quasi auf ein Leben nach Hicks einstellen. Er war ein so wichtiger Teil meines Lebens, hat mich über ein Jahrzehnt lang begleitet.

Hicks-Sprecher Jay Baruchel via CinemaBlend

Alle drei Filme ab sofort im Shop: