Filme | Aktuelle Filme und Film-News

Der Vorname

​In dieser deutschen Komödie sorgt der kontroverse Vorname eines ungeborenen Kindes für ein chaotisches Familiendinner. 

​Den richtigen Namen für das Kind auszusuchen ist eine schwierige Entscheidung, die wohlüberlegt sein sollte. Genau dies wird in dieser deutschen Komödie jedoch zum Streitthema. 

Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) laden Freunde und Familie zu einem gemütlichen Familiendinner ein, doch es kommt anders, als sie denken. Thomas (Florian David Fitz) und seine schwangere Freundin Anna (Janina Uhse) verkünden, den Namen, dem sie ihrem ungeborenen Sohn geben wollen.

Ihre Wahl sorgt bei allen Anwesenden jedoch für Entsetzen und es entbrannt eine heiße Diskussion und ein chaotischer Abend, bei dem so einige gut gehütete Geheimnisse ans Licht kommen. 

​"Der Vorname" ist ein deutsches Remake des gleichnamigen französischen Films, der wiederum auf einem Theaterstück basiert. Auch hier ist der widersprüchliche Vorname, den die Eltern gewählt haben, derselbe. 

Der Film lebt nicht nur von einem ausgesprochen grandiosen Cast, sondern vor allem von den scharfzüngigen Dialogen und den klugen Wendungen. 

Der Film spricht zahlreiche Themen, die für reichlich Dialogstoff sorgen, direkt, aber auch auf eine amüsante Art und Weise an. 

Der Vorname ist erhältlich als