Filme | Aktuelle Filme und Film-News

BlacKkKlansman

​Verrückte aber wahre Geschichte: in den 70ern unterwandert ein Afroamerikaner den Ku-Klux-Klan.

Die frühen 70er-Jahre sind geprägt von gesellschaftlichen und politischen Umbrüchen. Als erster Afroamerikaner darf der junge Cop Ron Stallworth (John David Washington) seinen Dienst als Kriminalbeamter in Colorado Springs antreten. Vom ersten Tag an ist er fest entschlossen, sich einen Namen zu machen und in die Geschichte einzugehen.

Da kommt ihm eine abstruse aber geniale Idee gerade recht: trotz seiner Hautfarbe will er den Ku-Klux-Klan infiltrieren und von innen heraus zerstören. Damit sein Vorhaben Erfolg hat, schließt er sich mit seinem Kollegen Flip (Adam Driver) zusammen, der Rons Rolle in persönlichen Treffen mit den Klan-Mitgliedern übernehmen soll...

Verrückt, abgedreht und doch real - Spike Lee („Malcolm X") hat sich an die Verfilmung der abstrusen aber wahren Geschichte eines afroamerikanischen Cops gewagt, der den fremdenfeindlichen Ku-Klux-Klan unterwandern wollte. Der Mix aus Biopic, Drama und unterschwelliger Komödie sorgte vor allem an den US-amerikanischen Kinokassen für große Erfolge. 

In den Hauptrollen setzt der Regisseur neben einigen bekannten Größen auf Newcomer John David Washington, der das Talent seines Vaters Denzel ganz offensichtlich in die Wiege gelegt bekam.

Film-Titel: BlacKkKlansman VÖ-Termin: 21.12.2018, Copyright © 2018 Universal Pictures