Filme | Aktuelle Filme und Film-News

Backtrace

​Knallharter Action-Thriller mit Sylvester Stallone, der einem entflohenen Meisterdieb auf der Spur ist.

​Der Meisterdieb MacDonald (Matthew Modine) gerät bei einem Job mit einer Beute von 20 Millionen Dollar in einen Hinterhalt. Er ist der einzige Überlebende, landet jedoch im Hochsicherheitsgefängnis. Zu allem Überfluss leidet er auch noch an einer starken Amnesie und hat keinerlei Erinnerung daran, wo er seine wertvolle Beute versteckt hat. 

Drei unbekannte sind jedoch hinter dem Geld her und entführen MacDonald aus dem Gefängnis. Mit experimentellen Drogen versuchen sie, sein Gedächtnis wiederherzustellen. Sie begeben sich auf eine Suche durch MacDonalds Vergangenheit, doch das FBI und der Cop Sykes (Sylvester Stallone) sind ihnen dicht auf den Fersen.

​Nachdem wir Stallone schon einige Male selbst hinter Gittern gesehen haben, darf er nun in die Rolle eines Gesetzeshüters schlüpfen. Dabei liefert "Backtrace" eigentlich genau das, was man von einem Film mit Sly in der Hauptrolle so erwartet.

Eine gradlinige Story, knallharte Action und coole Kerle auf der Jagd nach bösen Kerlen. Regisseur Brian A. Miller, der schon einige Action-Filme mit großen Stars wie Bruce Willis gedreht hat, weiß zum Glück genau, was er tut und liefert so gute Unterhaltung.