Filme | Aktuelle Filme und Film-News

"Avengers: Endgame": Die Laufzeit des Finales wurde enthüllt

​Es wird nicht mehr lange dauern, bis der Ticket-Vorverkauf für das große Avengers Finale "Avengers: Endgame" beginnt. In Indien konnten sich Zuschauer bereits ein paar Plätze sichern und die Prognosen für ein erfolgreiches Start-Wochenende sind vielversprechend. 

Um sich für diesen Hype vorzubereiten, müssen natürlich auch die Kinos langsam erfahren, wie viel Zeit sie für den Superhelden-Film denn nun einplanen müssen. Die Gerüchteküche war in den letzten Tagen schon am Brodeln, doch nun scheint es so gut wie bestätigt. 

"Avengers: Endgame" wird wohl eine Länge von über drei Stunden haben! Von Marvel oder Disney kam bis jetzt zwar noch keine offizielle Bestätigung, doch mittlerweile haben einige Kinos die Laufzeit auf ihrer Seite veröffentlicht. Nun also auch AMC Theaters, die den Film mit stolzen 3 Stunden und 2 Minuten angegeben haben. 

Welche Helden werden das große Finale von "Avengers: Endgame" überleben? Foto: Disney
Damit wäre der Film offiziell der längste im MCU, was jedoch wohl kaum eine große Überraschung ist. Immerhin handelt es sich dabei um das große Finale, das eine ganze Menge an Plot unter einen Hut bekommen muss. Außerdem beweisen Filme wie die "Herr der Ringe"-Reihe, dass Zuschauer gerne dazu bereit sind, einen so langen Film zu schauen, wenn denn der Inhalt stimmt.

Die meisten Marvel-Fans werden sich über diese Neuigkeit also wohl eher freuen und sind bestimmt bereit dazu, den Russo-Brüdern die Zeit zu geben, die sie brauchen, um die erste Ära eines Franchises würdig zu beenden. ​Seht euch den finalen Trailer zu "Avengers: Endgame" hier an!