Filme | Aktuelle Filme und Film-News

Aquaman

​Jason Momoa ist perfekt in der Rolle des atlantischen Kriegers "Aquaman" und verleiht dem DC-Universe eine gute Prise Humor.

​Arthur Curry (Jason Momoa) ist nur zur Hälfte ein Mensch, denn er wuchs als Sohn eines Leuchtturmwärters und der Königin von Atlantis auf. 

Er verbrachte sein ganzes Leben bei den Menschen, bis in der Unterwasserwelt plötzlich ein Krieg zwischen den verschiedenen Königreichen droht. Die Kriegerin Mera (Amber Heard) sucht Arthur auf und will ihn dazu überreden, seinen rechtmäßigen Platz als König einzunehmen. 

Arthur ist sich plötzlich nicht mehr sicher, in welche Welt er eigentlich gehört und sein Halbbruder Orm (Patrick Wilson), der ebenfalls einen Anspruch auf den Thron hat, ist von seinem Auftauchen nicht unbedingt begeistert.

Nach "Justice League" meldet sich Aquaman nun mit einem Solo-Abenteuer zurück. ​Der Schauspieler Jason Momoa erlangte vor allem durch seine Rolle in der Fantasy-Serie "Game of Thrones" Bekanntschaft und ist nun fester Bestandteil des DC-Universums. 

Eine Besonderheit ist jedoch der Regisseur des Action-Krachers, denn James Wan ist eigentlich im Horror-Genre unterwegs. Er ist der Schöpfer und Regisseur von zahlreichen Klassikern wie die "Conjuring"- und "Saw"-Reihen. 

Mit "Aquaman" liefert er einen bildgewaltigen Fantasy-Film ab, der nicht nur optisch überzeugt, sondern vor allem durch seine sympathischen Figuren. Zwischen Momoa und Amber Heard stimmt einfach die Chemie und die beiden lockern das Helden-Specktakel mit einer guten Prise Humor auf.

Aquaman ist erhältlich als