Filme | Aktuelle Filme und Film-News

"A Quiet Place" - Darsteller für Teil 2 bekannt

​Nach dem gigantischen Erfolg des ersten Teils, war es nicht verwunderlich, dass eine Fortsetzung zu "A Quiet Place" folgen würde. Nun wurde ein offizielles Datum genannt sowie die ersten Hauptdarsteller. 

John Krasinski, Hauptdarsteller und Regisseur des Horrorfilms, wird auch bei Teil zwei wieder Regie führen. Interessant wird es jedoch erst, wenn man einen Blick auf die Darsteller wirft. Denn beide Kinderdarsteller Millicent Simmonds und Noah Jupe werden erneut vor der Kamera stehen. 

Dies zeigt schon einmal deutlich, in welche Richtung der neue Film gehen wird. Denn bis jetzt war noch nicht klar, ob es eine richtige Fortsetzung wird, die die Geschichte der Familie weitererzählt, oder ob sich der Film um andere Figuren oder einen anderen Platz während der Post-Apokalypse dreht.

Auch Hauptdarstellerin Emily Blunt soll wieder als Mutter der beiden Kinder dabei sein, allerdings befindet sie sich momentan noch in Verhandlungen. Angeblich gibt es Differenzen bei ihrer Gage. Für den ersten Film, der ein Herzensprojekt ihres Mannes John Krasinski war, arbeitet sie deutlich unter ihrem Satz. 

Der Film war jedoch nicht nur bei den Zuschauern und Kritikern ein Erfolg - auch an den Kinokassen konnte er überzeugen. Mit einem Budget von 17 Millionen nahm er unglaubliche 340 Millionen Dollar ein. Bei der Fortsetzung dürfte das Budget also wohl deutlich angehoben werden. 

"A Quiet Place 2" soll bereits am 14. Mai 2020 in die Kinos kommen.