Walking Dead-Shooter für unbestimmte Zeit verschoben

Zombies sind (meist) schrecklich langsam. Vielleicht erklärt das, warum die Konsolenversionen von "Overkill's The Walking Dead" (PS4 / Xbox One) nicht mehr im Februar erscheinen werden. Eventuell sind aber auch ganz andere Faktoren Schuld.

Addons / Vollformat

  • Zombies sind (meist) schrecklich langsam. Vielleicht erklärt das, warum die Konsolenversionen von "Overkill's The Walking Dead" (PS4 / Xbox One) nicht mehr im Februar erscheinen werden. Eventuell sind aber auch ganz andere Faktoren Schuld.

Robert Redford soll Ehrenpreis erhalten

Schon 2002 wurde der US-amerikanische Schauspieler, Filmemacher und Mitbegründer des Sundance Film Festivals mit einem Oscar für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Nach Bekanntgabe über seinen letzten Film als Darsteller soll dem begehrten Goldling nun der französische Nationalpreis für Filmkunst folgen.

Addons / Vollformat

  • Schon 2002 wurde der US-amerikanische Schauspieler, Filmemacher und Mitbegründer des Sundance Film Festivals mit einem Oscar für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Nach Bekanntgabe über seinen letzten Film als Darsteller soll dem begehrten Goldling nun der französische Nationalpreis für Filmkunst folgen.

Darum kostet der Anzug von Shazam 1 Millionen Dollar

Superhelden Filme sind nicht günstig und verschlingen mehrere Millionen Dollar. Der bald erscheinende "Shazam" von DC ist dabei keine Ausnahme. Einen Einblick in das Budget gibt Kostüm-Designern Leah Butler, die mal eben verrät, dass allein der Anzug über eine Millionen Dollar gekostet hat. Regisseur David F. Sandberg erklärt warum.

Addons / Vollformat

  • Superhelden Filme sind nicht günstig und verschlingen mehrere Millionen Dollar. Der bald erscheinende "Shazam" von DC ist dabei keine Ausnahme. Einen Einblick in das Budget gibt Kostüm-Designern Leah Butler, die mal eben verrät, dass allein der Anzug über eine Millionen Dollar gekostet hat. Regisseur David F. Sandberg erklärt warum.

American Animals

Einer der spektakulärsten Diebstähle in der US-Geschichte - geplant und durchgeführt von einer Gruppe Studenten, die sich zuvor noch nie etwas zu Schulden kommen ließen. Die Planung läuft reibungslos ab, doch als es um die Umsetzung geht, stoßen die Jungs ein klein wenig an ihre Grenzen.

Addons / Vollformat

  • Einer der spektakulärsten Diebstähle in der US-Geschichte - geplant und durchgeführt von einer Gruppe Studenten, die sich zuvor noch nie etwas zu Schulden kommen ließen. Die Planung läuft reibungslos ab, doch als es um die Umsetzung geht, stoßen die Jungs ein klein wenig an ihre Grenzen.

Pinocchio: Paddington-Regisseur springt ab

Paddington Regisseur Paul King musste wegen familiären Angelegenheiten von der Disney Realverfilmung Pinocchio zurücktreten. Seit vier Jahren versucht das Studio den Film umzusetzen, doch das Projekt scheint unter einem schlechten Stern zu stehen.

Addons / Vollformat

  • Paddington Regisseur Paul King musste wegen familiären Angelegenheiten von der Disney Realverfilmung Pinocchio zurücktreten. Seit vier Jahren versucht das Studio den Film umzusetzen, doch das Projekt scheint unter einem schlechten Stern zu stehen.

"Phantastische Tierwesen 2" bekommt Extended Cut

Bisher galt die Filmwelt um Zaubereiwunderkind Harry und seine Freunde als kaum erweiterbar. Keiner der insgesamt neun Filme des Franchises erhielt einen Extended Cut, ganz im Gegenteil zu den Fantasy-Kollegen von „​Der Herr der Ringe"​​ zum Beispiel. Nun wird mit der Tradition gebrochen, der zweite Ausflug von Newt Scamander bekommt pünktlich zur Heimkinoverwertung eine längere Schnittversion spendiert.

Addons / Vollformat

  • Bisher galt die Filmwelt um Zaubereiwunderkind Harry und seine Freunde als kaum erweiterbar. Keiner der insgesamt neun Filme des Franchises erhielt einen Extended Cut, ganz im Gegenteil zu den Fantasy-Kollegen von „​Der Herr der Ringe"​​ zum Beispiel. Nun wird mit der Tradition gebrochen, der zweite Ausflug von Newt Scamander bekommt pünktlich zur Heimkinoverwertung eine längere Schnittversion spendiert.

The Nun

In einem abgelegenen Kloster in Rumänien nimmt sich eine junge Nonne auf mysteriöse Art und Weise das Leben. Der Vatikan schickt zwei Ermittler, die ihren Tod untersuchen sollen, doch schon bald werden sie von einem bösartigen Dämonen heimgesucht.

Addons / Vollformat

  • In einem abgelegenen Kloster in Rumänien nimmt sich eine junge Nonne auf mysteriöse Art und Weise das Leben. Der Vatikan schickt zwei Ermittler, die ihren Tod untersuchen sollen, doch schon bald werden sie von einem bösartigen Dämonen heimgesucht.

LBJ - John F. Kennedys Erbe

Vom beliebtesten zu einem der größten US-Präsidenten aller Zeiten - fesselndes Biopic zu den präsidialen Anfängen des Lyndon B. Johnson. Woody Harrelson spielt oscarreif auf und haucht dem ehemaligen Präsidenten neues Leben ein.

Addons / Vollformat

  • Vom beliebtesten zu einem der größten US-Präsidenten aller Zeiten - fesselndes Biopic zu den präsidialen Anfängen des Lyndon B. Johnson. Woody Harrelson spielt oscarreif auf und haucht dem ehemaligen Präsidenten neues Leben ein.

Star Wars 9: Schauspieler deutet großes Ereignis an

Über Instagram verriet der Schauspieler John Boyega, dass er eine Szene gedreht habe, die die Fans schockieren wird. Dazu postet er ein Bild, das für zahlreiche Spekulationen sorgt.

Addons / Vollformat

  • Über Instagram verriet der Schauspieler John Boyega, dass er eine Szene gedreht habe, die die Fans schockieren wird. Dazu postet er ein Bild, das für zahlreiche Spekulationen sorgt.

M. Night Shyamalan lehnte Filme von Marvel & DC ab

Der Regisseur ist für seinen ganz eigenen und sehr extravaganten Stil bekannt, der seiner Meinung nach, nur schwer in die Filme dieser großen Studios einzubringen ist.

Addons / Vollformat

  • Der Regisseur ist für seinen ganz eigenen und sehr extravaganten Stil bekannt, der seiner Meinung nach, nur schwer in die Filme dieser großen Studios einzubringen ist.

Kindeswohl

Eine Familienrichterin ist gefangen zwischen Eheproblemen und einem heiklen Gesundheitsfall am Gericht, der über Leben und Tod eines jungen Gläubigen entscheiden könnte - emotionale Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ian McEwan.

Addons / Vollformat

  • Eine Familienrichterin ist gefangen zwischen Eheproblemen und einem heiklen Gesundheitsfall am Gericht, der über Leben und Tod eines jungen Gläubigen entscheiden könnte - emotionale Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ian McEwan.

Regisseur für "Ghostbusters"-Fortsetzung bestätigt

Der Versuch, dem beliebten Ghostbusters-Franchise mit einem modernen Update neues Leben einzuhauchen, ging 2016 relativ stark nach hinten los. Trotz oder gerade wegen des gigantischen Flops des Spin-Offs setzt das Produktionsstudio Sony nun auf ein echtes Sequel zu den beiden Originalteilen aus den 80ern - mit Jason Reitman auf dem Regiestuhl.

Addons / Vollformat

  • Der Versuch, dem beliebten Ghostbusters-Franchise mit einem modernen Update neues Leben einzuhauchen, ging 2016 relativ stark nach hinten los. Trotz oder gerade wegen des gigantischen Flops des Spin-Offs setzt das Produktionsstudio Sony nun auf ein echtes Sequel zu den beiden Originalteilen aus den 80ern - mit Jason Reitman auf dem Regiestuhl.

Sopranos Prequel: Jon Bernthal & Vera Farmiga sind dabei

Die Vorgeschichte der beliebten Mafia-Serie wird zum ersten Mal im Film-Format erzählt. Mit Bernthal und Vera Farmiga stoßen zwei große Namen zu dem noch überschaubaren Cast.

Addons / Vollformat

  • Die Vorgeschichte der beliebten Mafia-Serie wird zum ersten Mal im Film-Format erzählt. Mit Bernthal und Vera Farmiga stoßen zwei große Namen zu dem noch überschaubaren Cast.

Nach Fox-Deal: X-Men und Co. eingestampft

​Es hatte sich bereits angekündigt, jetzt scheinen sich die Gerüchte zu bestätigen: nachdem sich Disney mit 20th Century Fox auf eine Kaufsumme einigen konnte, werden bestehende Pläne zu den hauseigenen Comic-Franchises auf Eis gelegt. Die kürzlich fertiggestellten Filme „Dark Phoenix" und „New Mutants" werden somit die letzten X-Men-Filme unter alter Flagge sein.

Addons / Vollformat

  • ​Es hatte sich bereits angekündigt, jetzt scheinen sich die Gerüchte zu bestätigen: nachdem sich Disney mit 20th Century Fox auf eine Kaufsumme einigen konnte, werden bestehende Pläne zu den hauseigenen Comic-Franchises auf Eis gelegt. Die kürzlich fertiggestellten Filme „Dark Phoenix" und „New Mutants" werden somit die letzten X-Men-Filme unter alter Flagge sein.

Mission Impossible 7 & 8: Regisseur bestätigt

Das Mission: Impossible Franchise wurde um zwei weitere Filme erweitert, die erneut von Regisseur Christopher McQuarrie gedreht werden.

Addons / Vollformat

  • Das Mission: Impossible Franchise wurde um zwei weitere Filme erweitert, die erneut von Regisseur Christopher McQuarrie gedreht werden.

DC's Aquaman knackt die Milliarden-Marke

Als 37. Film der Kinogeschichte gelingt es dem Superhelden Film die Milliarden Marke zu knacken. Er ist außerdem auf dem besten Weg, der erfolgreichste DC Film aller Zeiten zu werden.

Addons / Vollformat

  • Als 37. Film der Kinogeschichte gelingt es dem Superhelden Film die Milliarden Marke zu knacken. Er ist außerdem auf dem besten Weg, der erfolgreichste DC Film aller Zeiten zu werden.

Schauspieler Chris Pratt hat sich verlobt

Chris Pratt hat sich nach sechs Monaten Beziehung mit Katherine Schwarzenegger, der Tochter von Schauspieler Arnold Schwarzenegger, verlobt. Das Pärchen teilte sein Glück über Instagram und gab so die Verlobung bekannt.

Addons / Vollformat

  • Chris Pratt hat sich nach sechs Monaten Beziehung mit Katherine Schwarzenegger, der Tochter von Schauspieler Arnold Schwarzenegger, verlobt. Das Pärchen teilte sein Glück über Instagram und gab so die Verlobung bekannt.

Oscars 2019 - Avengers assemble!

Die 91. Oscar-Verleihung wird zum ersten Mal ohne einen Moderator stattfinden. Stattdessen bemüht sich die Academy scheinbar nun darum, möglichst viele Stars des Avengers-Franchise für einen Bühnenauftritt zu gewinnen.

Addons / Vollformat

  • Die 91. Oscar-Verleihung wird zum ersten Mal ohne einen Moderator stattfinden. Stattdessen bemüht sich die Academy scheinbar nun darum, möglichst viele Stars des Avengers-Franchise für einen Bühnenauftritt zu gewinnen.

Oscars: Zum ersten Mal seit 30 Jahren ohne Moderator

Nachdem der Schauspieler Kevin Hart zurückgetreten ist, wird die 91. Oscar Verleihung zum ersten Mal seit 30 Jahren ohne einen Moderator stattfinden.

Addons / Vollformat

  • Nachdem der Schauspieler Kevin Hart zurückgetreten ist, wird die 91. Oscar Verleihung zum ersten Mal seit 30 Jahren ohne einen Moderator stattfinden.

Welcome Home - Eifersucht tötet.

Aaron Paul, der Star der Kult-Serie Breaking Bad, muss sich in diesem packenden Psycho-Thriller gegen einen unheimlichen Nachbarn verteidigen, der ein Auge auf seine Freundin geworfen hat.

Addons / Vollformat

  • Aaron Paul, der Star der Kult-Serie Breaking Bad, muss sich in diesem packenden Psycho-Thriller gegen einen unheimlichen Nachbarn verteidigen, der ein Auge auf seine Freundin geworfen hat.