Filme | Aktuelle Filme und Film-News

Vice - Der zweite Mann

Christian Bale beweist in diesem eindrucksvollen, wahren Drama wieder einmal, dass er ein echter Verwandlungskünstler ist.

Addons / Vollformat

  • Christian Bale beweist in diesem eindrucksvollen, wahren Drama wieder einmal, dass er ein echter Verwandlungskünstler ist.

Mein Bester & Ich

Das Remake des französischen Comedy-Hits ist witzig, dramatisch und unglaublich gefühlvoll. Wer das Original kennt, wird die Parallelen definitiv auf den ersten Blick erkennen.

Addons / Vollformat

  • Das Remake des französischen Comedy-Hits ist witzig, dramatisch und unglaublich gefühlvoll. Wer das Original kennt, wird die Parallelen definitiv auf den ersten Blick erkennen.

Pirates of Somalia

Al Pacino und Evan Peters brillieren in diesem spannenden Drama auf Basis wahrer Begebenheiten. Zwei Jahre verspätet erscheint dieses starbesetzte Biopic-Drama endlich auch im deutschen Heimkino.

Addons / Vollformat

  • Al Pacino und Evan Peters brillieren in diesem spannenden Drama auf Basis wahrer Begebenheiten. Zwei Jahre verspätet erscheint dieses starbesetzte Biopic-Drama endlich auch im deutschen Heimkino.

Romans - Dämonen der Vergangenheit

Orlando Bloom ist der Star dieses berührenden Dramas, das sich um die schwere Thematik des Missbrauchs dreht.

Addons / Vollformat

  • Orlando Bloom ist der Star dieses berührenden Dramas, das sich um die schwere Thematik des Missbrauchs dreht.

"The Batman": Wer wird der neue Pinguin?

Während die Figur des dunklen Ritters diesmal eher als Detektiv angelegt sein wird, soll es „The Batman" gleich mit sechs Bösewichten zu tun bekommen. Gleich zwei Namen stehen in Bezug auf das Pinguin-Casting derzeit im Raum.

Addons / Vollformat

  • Während die Figur des dunklen Ritters diesmal eher als Detektiv angelegt sein wird, soll es „The Batman" gleich mit sechs Bösewichten zu tun bekommen. Gleich zwei Namen stehen in Bezug auf das Pinguin-Casting derzeit im Raum.

"Fast & Furious 9"-Stars feiern Drehstart

Während wir gespannt auf den Release des Spin-Offs „Hobbs & Shaw" Anfang August warten, werkeln die Macher bereits eifrig am nächsten vollwertigen Kapitel der Reihe.

Addons / Vollformat

  • Während wir gespannt auf den Release des Spin-Offs „Hobbs & Shaw" Anfang August warten, werkeln die Macher bereits eifrig am nächsten vollwertigen Kapitel der Reihe.

Fans wollen Zack Snyders "Justice League"-Cut!

Eine persönliche Tragödie sorgte dafür, dass Regisseur Zack Snyder während der Dreharbeiten zum DC-Klassentreffen „Justice League" abdanken musste. Generell hatte der Regisseur die Idee, den Film als umfangreiche Trilogie aufzuziehen.

Addons / Vollformat

  • Eine persönliche Tragödie sorgte dafür, dass Regisseur Zack Snyder während der Dreharbeiten zum DC-Klassentreffen „Justice League" abdanken musste. Generell hatte der Regisseur die Idee, den Film als umfangreiche Trilogie aufzuziehen.

"Red Sonja"-Reboot nimmt wieder Fahrt auf

Eigentlich sollte der in Verruf geratene „X-Men“-Regisseur Bryan Singer die Fäden beim Reboot des 80er-Jahre-Klassikers ziehen. Nun soll Emmy-Preisträgerin Jill Soloway auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Addons / Vollformat

  • Eigentlich sollte der in Verruf geratene „X-Men“-Regisseur Bryan Singer die Fäden beim Reboot des 80er-Jahre-Klassikers ziehen. Nun soll Emmy-Preisträgerin Jill Soloway auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Mark Hamill ist fertig mit "Star Wars"

Mark Hamill verrät, welche Rolle er in „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" spielt und macht gleichzeitig deutlich, dass er mit dem Franchise endgültig abgeschlossen hat.

Addons / Vollformat

  • Mark Hamill verrät, welche Rolle er in „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" spielt und macht gleichzeitig deutlich, dass er mit dem Franchise endgültig abgeschlossen hat.

Der verlorene Sohn

Joel Edgertons zweite Regiearbeit überzeugt mit Starbesetzung und einfühlsam dramatischer Story. Dabei basiert der Film auf der Autobiografie von Garrard Conley, der selbst im Bible Belt der USA aufwuchs.

Addons / Vollformat

  • Joel Edgertons zweite Regiearbeit überzeugt mit Starbesetzung und einfühlsam dramatischer Story. Dabei basiert der Film auf der Autobiografie von Garrard Conley, der selbst im Bible Belt der USA aufwuchs.

"A Quiet Place"-Fortsetzung: Produktion gestartet

​Nach dem gigantischen Erfolg des ersten Teils, war es nicht verwunderlich, dass eine Fortsetzung zu „A Quiet Place“ folgen würde. Nun wurde ein offizielles Datum genannt sowie die ersten Hauptdarsteller.

Addons / Vollformat

  • ​Nach dem gigantischen Erfolg des ersten Teils, war es nicht verwunderlich, dass eine Fortsetzung zu „A Quiet Place“ folgen würde. Nun wurde ein offizielles Datum genannt sowie die ersten Hauptdarsteller.

Keanu Reeves im MCU!

Marvel-Chef Kevin Feige verrät, dass es schon seit längerem Gespräche mit dem Schauspieler um eine Rolle im MCU gibt.

Addons / Vollformat

  • Marvel-Chef Kevin Feige verrät, dass es schon seit längerem Gespräche mit dem Schauspieler um eine Rolle im MCU gibt.

The Mule

Ein vielleicht letztes Mal Clint Eastwood in legendärer Doppelrolle - ein Muss für Fans starker Crime-Unterhaltung. Stilistisch erinnert der Streifen an den großartigen „Gran Torino" und zeigt den Altmeister in gewohnt einnehmender Rolle.

Addons / Vollformat

  • Ein vielleicht letztes Mal Clint Eastwood in legendärer Doppelrolle - ein Muss für Fans starker Crime-Unterhaltung. Stilistisch erinnert der Streifen an den großartigen „Gran Torino" und zeigt den Altmeister in gewohnt einnehmender Rolle.

Happy Deathday 2U

​Das Morden hat noch immer kein Ende! Auch in der Fortsetzung dieses Comedy-Slashers gibt es wieder viel Blut zu sehen.

Addons / Vollformat

  • ​Das Morden hat noch immer kein Ende! Auch in der Fortsetzung dieses Comedy-Slashers gibt es wieder viel Blut zu sehen.

Kein Kurzfilm vor "Toy Story 4"

Pixar bricht mit einer Tradition, die seit 23 Jahren besteht. Zum ersten Mal wird es keinen neuen Kurzfilm vor "Toy Story" geben!

Addons / Vollformat

  • Pixar bricht mit einer Tradition, die seit 23 Jahren besteht. Zum ersten Mal wird es keinen neuen Kurzfilm vor "Toy Story" geben!

Green Book - Eine besondere Freundschaft

Freundschaft steht über allem: „​Green Book“ ist das mehrfach oscarprämierte Geniestück von Regisseur Peter Farrelly. Allein der Oscar für den besten Film des Jahres macht hier deutlich, wie viel Rückhalt der Film seitens der Academy erhalten hat.

Addons / Vollformat

  • Freundschaft steht über allem: „​Green Book“ ist das mehrfach oscarprämierte Geniestück von Regisseur Peter Farrelly. Allein der Oscar für den besten Film des Jahres macht hier deutlich, wie viel Rückhalt der Film seitens der Academy erhalten hat.

Holmes & Watson

Will Ferrell und John C. Reilly beweisen in diesem Film wieder einmal ihren Sinn für schrägen Humor.

Addons / Vollformat

  • Will Ferrell und John C. Reilly beweisen in diesem Film wieder einmal ihren Sinn für schrägen Humor.

Robert Rodriguez hat Lust auf "Alita"-Fortsetzung

​Videospiele, Mangas und Animes werden gerade in Hollywood immer beliebter. Trotzdem hatte man es bisher versäumt, einer beliebten Grundlage auch nur im Ansatz gerecht zu werden. Anfang des Jahres sorgte „Alita - Battle Angel“ dann aber endlich mal dafür, dass sich auch Fans des eigentlichen Materials bestätigt fühlten.

Addons / Vollformat

  • ​Videospiele, Mangas und Animes werden gerade in Hollywood immer beliebter. Trotzdem hatte man es bisher versäumt, einer beliebten Grundlage auch nur im Ansatz gerecht zu werden. Anfang des Jahres sorgte „Alita - Battle Angel“ dann aber endlich mal dafür, dass sich auch Fans des eigentlichen Materials bestätigt fühlten.

"Die Eiskönigin 2": Neue Details bekannt!

Auch nach zwei Trailern ist über die eigentliche Handlung des Films noch nicht wirklich viel bekannt. Auf einem Film-Festival erfahren wir mehr.

Addons / Vollformat

  • Auch nach zwei Trailern ist über die eigentliche Handlung des Films noch nicht wirklich viel bekannt. Auf einem Film-Festival erfahren wir mehr.

Daniel Craig trainiert trotz Verletzung für "Bond 25"

Das Jubiläum des Gentlemanspions scheint nun abermals ins Stocken zu geraten: Hauptdarsteller Daniel Craig verletzte sich laut Variety am Set und sorgte somit dafür, dass die Dreharbeiten zunächst unterbrochen wurden.

Addons / Vollformat

  • Das Jubiläum des Gentlemanspions scheint nun abermals ins Stocken zu geraten: Hauptdarsteller Daniel Craig verletzte sich laut Variety am Set und sorgte somit dafür, dass die Dreharbeiten zunächst unterbrochen wurden.