Smartphones & Smartwatches: Die Neuerscheinungen im Lockdown-Jahr

Jan 12, 2021
Die ganz große Bühne wurde den Smartphone- und Smartwatch-Herstellern in diesem Jahr nicht geboten: Dem abgesagten Mobile World Congress folgte eine deutlich reduzierte IFA – und große Enthüllungsevents fanden primär online statt. Eine Chance für „Außenseiter", mit ihren Neuheiten stärker zu glänzen?

Unbegrenzt Drucken mit Epson

Mar 19, 2020
Nach dem Kauf eines neuen Tintenstrahldruckers fallen schnell weitere Kosten für die immer wieder notwendige Tinte an. Bei den meisten Modellen der EcoTank-Reihe von Epson muss man sich darüber keine Sorgen machen

Speichererweiterung für Smartphones

Mar 16, 2020
Hohe Auflösungen bei Bildern und Filmen oder grafisch anspruchsvolle Spiele nehmen viel Platz auf dem Smartphone ein – so dass der interne Speicher teils recht schnell zu klein wird. Verschiedene Methoden können dann helfen, die Inhalte doch noch unterzubringen.

Huawei P30 Lite New Edition / Y6s Google mit an Bord

Mar 09, 2020
Mit gleich zwei neuen Smartphones schafft es Huawei wieder einmal, den Boykottbemühungen der USA zu entgehen: Sowohl die für die Mittelklasse gedachte Huawei P30 Lite New Edition als auch das Einsteigermodell Y6s bieten alle gewohnten Google-Dienste.

Logitech MX - Präzise und schnelle Eingabe garantiert

Feb 27, 2020
Mit seiner MX Master-Serie richtet sich Logitech an anspruchsvolle Nutzer, die auf hohe Reaktionsgeschwindigkeit und Präzision bei ihren Eingabegeräten Wert legen – und dabei nicht von störenden Kabeln belästigt werden wollen.